Info Peppler-Shopwelten richtet sich ausschließlich an Zahnarztpraxen, Dentallabore und Unternehmen. Kein Verkauf an Privatpersonen.

 

Karriere

Peppler ist mit seinen 150 Mitarbeiter/-innen der führende Anbieter für Handschuhe und Desinfektion im deutschen Dentalbereich.
Wir bieten unseren Kunden ein umfangreiches Produktsortiment – von Handschuhen bis Desinfektionsmittel und vieles mehr.

Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir:

Vertrieb

Vertriebscontroller*in (m/w/d) | Teilzeit (20 Std./Woche)

Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir ab sofort eine/n Vertriebscontroller*in (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche).

 

Ihre Aufgabengebiete:

  • Prüfung, Überwachung und Freigabe der Vertriebsaufträge und Angebote
  • Koordination und aktive Mitarbeiter in unserem Preisgestaltungsprozess
  • Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen
  • Erstellung von Forecasts und Erarbeitung von Maßnahmenvorschlägen im Bereich des Vertriebscontrollings
  • Zukunftsorientierte Weiterentwicklung und Gestaltung unserer Analyse und Aufbau eines Monitorings zur Vertriebssteuerung und Preisgestaltung

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Berufserfahrung im Bereich Controlling – vorzugsweise in einem Handelsunternehmen – sind wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit allen MS Office-Anwendungen – insbesondere Excel
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Denkfähigkeit
  • Hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise

 

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle Position in einem jungen Team
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Hohe Work-Life-Balance
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Betriebsarzt
  • Sonderzahlung: Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld

 

Interessiert?

Rufen Sie uns an!
Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung:
Bewerberhotline: 0641/95 205-460 (erreichbar Mo – Fr 9.00 bis 13.00 Uhr)

oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an Frau Anette Kipping

oder online an: bewerbung@peppler.de.

 

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ZMFA als Mitarbeiter*in Vertrieb (m/w/d) | Teilzeit (20 Std./Woche)

Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir ab sofort eine/n ZMFA als Mitarbeiter*in im Vertrieb (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche).

 

Ihre Aufgabengebiete:

  • Fachlich medizinische Beratung über die Produkte von Peppler
  • Erteilen von Auskünften, Hilfestellungen bei Bestellungen
  • Entgegennahme von Kundenanfragen und Erfragen von Kundenangaben, Erstellung von Bestell- und Beschaffungsaufgaben und die damit einhergehende Korrespondenz, Dokumentation, Abrechnung und Verteilung
  • Telefonische Kontaktpflege mit Bestandskunden und Aufbau neuer Kunden
  • Vorbereitung und Erstellung von Angeboten sowie Preisverhandlungen mit Kunden
  • Entgegennahme von Reklamationen und deren Weiterleitung
  • Pflege und Überwachung von internen Controllinginstrumenten und Verwaltungsdatenbanken

 

Ihr Profil:

  • Ausbildung als zahnmedizinische/r Fachangestellte/r oder eine kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrungen im Vetrieb sind wünschenswert
  • Schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität
  • Bereitschaft zu Verantwortungsübernahme
  • Belastbar, flexibel, teamfähig, kundenorientiertes Denken
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Freundliches Auftreten

 

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle Position in einem höchst motivierten Team
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Attraktive Vergütung
  • Top Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Work-Life-Balance

 

Interessiert?

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eCommerce

Werkstudent*in – eCommerce (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir ab sofort eine/n Werkstudenten*in – eCommerce (m/w/d).

 

Ihre Aufgabengebiete:

  • Betreuung des Online-Shops und des Online-Abrufsystems (z.B. Aktualisierung von Informationen und Abbildungen, Datenbereinigung, Fehlerdiagnose, etc.)
  • Online-Support für Kunden und Vertriebsmitarbeiter/innen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Online-Auftritts
  • Aktive Mitgestaltung bei der Digitalisierung des Unternehmens
  • Allgemeine organisatorische Tätigkeiten

 

Ihr Profil:

  • Aktuelles (Fach-) Hochschulstudium z.B. Digital Business, Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing, Social Media Systems
  • Interesse am eCommerce, am Besten erste Erfahrungen im eCommerce
  • Erste Erfahrung mit Shopware sind wünschenswert
  • Analytische, eigenständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Motiviertes und freundliches Auftreten
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, in kurzer Zeit Neues zu lernen

 

Wir bieten:

  • Vergütung: €15,00 brutto pro Stunde
  • Festanstellung in Teilzeit mit 10 Stunden pro Woche
  • Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (kein Homeoffice)

 

 

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IT

Werkstudent*in – IT (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams in Gießen suchen wir ab sofort eine/n Werkstudenten*in – IT (m/w/d).

 

Ihre Aufgabengebiete:

  • Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung eingehender IT-Störungen und Serviceanfragen (Hardware/Software)
  • Installation von Hard- u. Softwarekomponenten sowie das Einrichten von neuen Benutzern
  • Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen sowie Mithilfe bei verschiedenen IT-Projekten
  • Wartung und Pflege der bestehenden IT-Landschaft in Zusammenarbeit mit den Systemadministratoren
  • Aufnahme und Dokumentation der Ist-Prozesse anhand bestehender Systeme/Systemdok sowie Kennenlernen der Kernprozesse

 

Ihr Profil:

  • Aktives Studium an einer (Fach-)Hochschule im Bereich der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Gute Kenntnisse in MS-Betriebssystemen und MS-Office sowie IT-Affinität und technisches Interesse setzen wir voraus
  • Zuverlässiger Teamplayer, der selbstständig und strukturiert arbeitet und eine schnelle Auffassungsgabe besitzt
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
  • Flexible und selbstständige Arbeitsweise
  • Motivation, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten

 

Wir bieten:

  • Vergütung: €15,00 brutto pro Stunde
  • Festanstellung in Teilzeit

 

 

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Grafik

Grafiker*in (m/w/d) | Teilzeit (20 Std./Woche)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Grafiker*in (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche).

 

Ihre Aufgabengebiete:

  • Konzeption und Gestaltung verschiedenster Medien aus dem Bereich Digital, Print und Packaging
  • Bearbeitung der Projekte von der Planung, Umsetzung bis hin zur Datenaufbereitung für die Produktion (Reinzeichnung)
  • Weiterführung und Umsetzung der Corporate Identity
  • Erstellen und Bearbeiten von Produktfoto

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder Mediengestaltung
  • Routinierter Umgang mit gängigen Grafikprogrammen, wie Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign etc., aber auch mit MS Office
  • Kenntnisse in Typo 3/CMS Systeme wünschenswert
  • Crossmediales Verständnis (Digital und Print)
  • Strukturierter, selbstständiger, team- und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil
  • Ausgeprägtes Stilgefühl für Typografie, Bildsprache und Layouts
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle Position in einem höchst motivierten Team
  • Flache Hierarchien sowie offene Kommunikation
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Work-Life-Balance

 

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Personal

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) | Teilzeit (20 Std./Woche)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche).

 

Ihre Aufgabengebiete:

  • Stammdatenpflege im Personalwirtschaftssystem SAGE
  • Vertragswesen
  • Pflege der Personalakten
  • Eigenständige Erstellung und Bearbeitung der Entgeltabrechnung und aller geldlichen Leistungen des Unternehmens in Übereinstimmung mit den rechtlichen Bestimmungen
  • Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung
  • Erstellung externer und interner Meldungen, Auswertungen und Bescheinigungen
  • Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden
  • Sonstige administrative Aufgaben

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Steuerfachangestellte/r mit Erfahrungen im Bereich Entgeltabrechnung und Personalwesen oder Lohnbuchhalter/in
  • Umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in den Anwendungsprogrammen MS Office und SAGE
  • Eine engagierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Verantwortungsübernahme ist Voraussetzung
  • Belastbar, flexibel und teamfähig
  • Freundliches Aufreten

 

Wir bieten:

  • Eine leistungsgerechte gute Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld
  • Flache Hierarchien sowie offene Kommunikation
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Work-Life-Balance
  • Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung

 

 

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Personaldisponent*in/Recruiter*in (m/w/d) | Teilzeit (20 Std./Woche)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personaldisponent*in/Recruiter*in (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche).

 

Ihre Aufgabengebiete:

  • Übernahme des gesamten Recruiting-Prozesses von der Stellenanzeige bis zur Einstellung
  • Vor- und Nachbereitung von Personalentscheidungen sowie Abstimmungen mit den Abteilungen
  • Prüfen von Bewerbungsunterlagen und Durchführung von Auswahlverfahren
  • Mitarbeit bei und Aufbau von Employer-Branding Aktivitäten (z. B. Kontakt zu Hochschulen und auf Social Media-Plattformen)
  • Mitarbeit bei allgemeinen Personalabteilungsthemen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal/HR oder eine kaufmännische Ausbildung als Personaldienstleistungskauffrau/-mann
  • Erste Erfahrung im Bereich Recruiting, Talent Acquisition oder Personalwesen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten
  • Hohes Einfühlungsvermögen

 

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle Position in einem höchst motivierten Team
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Work-Life-Balance
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung

 

Interessiert?

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Facility Management

Facility Manager*in/Hausmeister*in (m/w/d) | Teilzeit (20 Std./Woche)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facility Manager*in/Hausmeister*in (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche).

 

Ihre Aufgabengebiete:

  • Unterstützung im Management von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen sowie Versicherungen
  • Erfassung, Untersuchung und Auswertung von Schwachstellen sowie Einleitung und Überwachung von Korrektur-Maßnahmen
  • Führung, Überwachung und Koordination des Einsatzes von Fremdfirmen sowie Funktion als erster Ansprechpartner (m/w/d) für diese
  • Durchführung regelmäßiger Kontrolltätigkeiten und Betreuung unserer Firmenzentrale inklusive des Außenbereichs
  • Bearbeitung von Mängelmeldungen sowie deren Dokumentation
  • Vorbereitung und Begleitung von gesetzlichen Prüfungen sowie Haustechnikkontrollen
  • Übernahme diverser Wartungs- und Reparaturaufgaben

 

Ihr Profil:

  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit
  • Praktische Erfahrung im Immobilienmanagement wünschenswert
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit dem Wunsch zur Optimierung
  • Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (im Bereich Elektrotechnik wünschenswert) mit Fortbildungsbereitschaft
  • Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent
  • Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick

 

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle Position in einem jungen und dynamischen Team
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Work-Life-Balance
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

 

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Werkstudent*in – Facility Manager (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent*in (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) zur Unterstützung des Facility Managements.

 

Ihre Aufgabengebiete:

  • Unterstützung des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Managements sowie des operativen Tagesgeschäfts in verschiedenen Projekten
  • Sie beteiligen sich aktiv an den im Unternehmen stattfindenden kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen (KVP).
  • Koordination und Prüfung beauftragter Leistungen hinsichtlich Qualität, Kosten und Termineinhaltung
  • Materialbeschaffung und Einkauf
  • Datenaufnahme, die Erstellung und Bearbeitung von Projektdokumentationen und Prozessen sowie die Datenpflege
  • Begleitung der Implementierung & Pflege eines Desk-Sharing-Konzepts

 

Ihr Profil:

  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit dem Wunsch zur Optimierung
  • Sie sind immatrikulierter Student mit der Fachrichtung Facility Management, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieur, Ingenieur für technische Gebäudeausrichtung, Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengang
  • Sie verfügen idealerweise über erste praktische und/oder theoretische Erfahrungen im Immobilienmanagement
  • Sie sind strukturiert und arbeiten gerne selbstständig
  • Sie arbeiten sicher in den geläufigen MS-Office-Programmen

 

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle Position in einem jungen und dynamischen Team
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Work-Life-Balance
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

 

Interessiert?

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Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung:
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Lager

Packer*in (m/w/d) | Teilzeit/Vollzeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Lich und Nidda eine/n Packer*in (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit.

 

Ihre Aufgabengebiete:

  • Packarbeiten im Akkord
  • Sonstige Lagertätigkeiten

 

Ihr Profil:

  • Erste Berufserfahrungen im Lager sind wünschenswert (nicht zwingend erforderlich)
  • Schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität
  • Bereitschaft zu Verantwortungsübernahme
  • Belastbar, flexibel, teamfähig
  • Freundliches Auftreten

 

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle Position in einem höchst motivierten Team
  • Flache Hierarchien sowie offene Kommunikation
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Work-Life-Balance

 

 

Interessiert?

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Initiativbewerbung

Nichts dabei, was zu Ihnen passt?

Wir sollten Sie trotzdem unbedingt kennenlernen?
Ihr Weg zu uns: eine Initiativbewerbung!

 

Ihre Aufgabengebiete:

  • Lassen Sie uns darüber sprechen.

 

Ihr Profil:

  • Teilen Sie uns mit, wer Sie sind und was Sie sich vorstellen können.
  • Wichtig sind uns in fast allen Bereichen:
  1. Kommunikationsfähigkeiten, Einfühlungsvermögen und ein freundliches Auftreten
  2. Schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität
  3. Bereitschaft zu Verantwortungsübernahme
  4. Belastbar, flexibel, teamfähig, kundenorientiertes Denken

 

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle Position in einem höchst motivierten Team
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Work-Life-Balance
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

 

Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen!
Senden Sie diese bitte online an: bewerbung@peppler.de.

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Haben Sie Fragen?

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